„Sobald ich mit meinem SUP aufs Wasser gehe, setzt die totale Entspannung ein und ich kann den ganzen Stress an Land hinter mir lassen. Es ist großartig, das ich mentale Balance und physische Fitness derart vereinen kann“ SUP - Paddler
- „Man hat das Gefühl, über das Wasser zu laufen“
- „Wenn Windsurfen Alpinski ist, dann ist SUP Langlaufen“
- „Habe zwei Bandscheibenoperationen hinter mir. Erst seit ich SUP betreibe bin ich frei von allen Beschwerden“
- „Man kann fast einen Vergleich zu Golf ziehen. Ein perfekter Paddelschlag ist wie ein perfekter Golfschlag: Sehr technisch und repetierend.“
Zitate diverser SUP - Begeisterte
Selbst Menschen die seither nichts oder nur wenig mit Wassersport zu tun haben, eröffnen sich durch SUP völlig neue Wege.
Man blickt weit über den Wasserspiegel auf ein prächtiges Panorama, man verbringt plötzlich Stunden auf dem See und springt zwischendurch ins kühle Nass. Und wenn ein SUP `ler müde wird, muss er sich nicht zwischen die Badegäste zwängen, sondern legt sich einfach bequem auf´s Board. Läßt sich schaukeln, geniesst die Stille und paddelt dann weiter. Langweilig wird das nie. Es fühlt sich ein wenig so an, als würde man auf einem Wasserbett balancieren. Aber mit Blick auf den Horizont, mit Sonne im Gesicht und Wind im Haar.
philo